M a r l e n  U l o n s k a
Schauspielerin • Sprecherin • Coach
agentur factory   |   Gisela Haarmann - Böndel   |   Am Braunsacker 44   |   50765 Köln   |   0221 590 45 25   |   mail@agenturfactory.de
HeimFaktenTunBewegtStillJobsImpressumDatenschutzerklärung
NEWS
18.10.2015 - "Flaiche & Blied"

Ich werde nach Saarbrücken fahren, proben und am 21., 22., 23. und 24.10.2015 "Flaiche & Blied"
im TiV spielen, jeweils 19.30 Uhr.

10.10.2015 - "Frau Müller muss weg"

Ich springe für eine Kollegin im Theater Freiberg ein und spiele die Jessica Höfel in
"Frau Müller muss weg". Diesen Samstag, 19.30 Uhr.

06.10.2015 - Filmpremiere

Auf dem Filmfest Hamburg wird die ZDF - Produktion "Im Namen meines Sohnes" erstmalig gezeigt.
Ich spiele eine Polizistin.

24.06.2014 Fotos

Die neuen Fotos sind online - auf meiner Seite und bei actors pool
Außerdem wird fleißig auf dem Schiff und im TiV gespielt.
04.06.2014 Compagnie Lion

In wenigen Tagen ist es soweit und die Premiere von "Des Kaisers neue Kleider" findet statt.
thumb_206_bs_original
08.06.2014

15.00 Uhr

auf dem Theaterschiff Maria - Helena.
26.04.2014 Compagnie Lion

Morgen spielen wir wieder "Paulinchen reist zum Regenbogen". 
Auf dem Theaterschiff Maria - Helena am Saarufer um 15.00 Uhr.

24.03.2014 - Update

Zum einen laufen im TiV die Proben zu "Flaiche & Blied", und zum anderen wird auch wieder auf dem Theaterschiff Maria - Helena gespielt. 

Am 30.03. zeigen wir "Paulinchen reist zum Regenbogen" und am 06.04.2014 die "Bremer Stadtmusikanten". Weitere Termine gibt es hier.

Außerdem gibt es am 14.04.2014 im Saarländischen Staatstheater noch eine Krimilesung mit Christian Bauer, Johannes Quester und mir.

09. und 10.02.2014 - Brechtfestival Augsburg

"Das Badener Lehrstück vom Einverständnis"
kommt unter der Regie von Johanna Schall im Barbarasaal zur Aufführung.
lehrstueck2_560_diana_deniz_u_bs_original
Ich spiele Zweier, die 2. Männerstimme und Teile des Chores.
02.02.2014 - Compagnie Lion

Heute ist um 15.00 Uhr meine Premiere in "Die Bremer Stadtmusikanten" im Saarbrücker Schloss. Ich gebe den Hund.

25.01.2014 - TATORT

Morgen wird geguckt, denn Dr. Paula Gander ist wieder im Dienst;
mini_bs_original
20.15 Uhr im Ersten - ADAMS ALPTRAUM
21.12.2013 - Vorschau

Das nächste Trimester an der Schauspielschule "acting and arts" beginnt am 10.01.2014 mit einem Warm-Up-Wochenende. Dieses Mal gebe ich sogar zwei Module.

An der Compagnie Lion wird bald für "Die Bremer Stadtmusikanten" geprobt und mit Martin Huber entsteht das Stück "Flaiche & Blied".
WP_20131030_005_bs_original
16.08.2013 - neue Spielzeit

Der Urlaub ist vorbei. 
In ein paar Tagen beginnen die Proben zu "Paulinchen reist zum Regenbogen" an der Compagnie Lion. 
Dann startet im September ein weiterer Kurs an der Schauspielschule "acting and arts" in Saarbrücken und ebenso die Proben für "Pippi Langstrumpf" am Saarländischen Staatstheater.

08. Juni 2013 - "Lyrik und Klänge"

Rezitation und Gesang im Rahmen der Veranstaltung "Lyrik und Klänge" im wunderschönen Chopin - Salon des Palais Homburg.

4. Mai 2013 - "acting and arts"

Heute ist mein erster Arbeitstag als Dozentin der Saarbrücker Schauspielschule "acting and arts" mit dem Modul "Monologarbeit".

26. April 2013 - "KOLLABORATION"

Heute endet unsere Tournee in Sursee / Schweiz.
Schokolade ist eingekauft und morgen geht es wieder nach Hause.

7. April 2013 - "KOLLABORATION"

Gestern Bergfest - die erste Hälfte der Tournee liegt schon wieder hinter uns.
koll_bs_original
06. März 2013 - "KOLLABORATION"

Heute startet unsere Tournee in Schwalbach und führt meine Kollegen und mich die nächsten drei Wochen wieder quer durch die Lande. Zur Tourneeliste gelangen Sie hier.

04. März 2013 - "SR - TATORT"

Die Dreharbeiten zum neuen SR - Tatort "Adams Alptraum" haben gerade begonnen, und auch Dr. Paula Gander tritt wieder in Aktion.
mini_bs_original OB15_MUlonska_2411_Finish109HK_1800

15.04.2016 - Showreel

Mein neues Demomaterial ist endlich online und hier zu sehen. ;-)

28.02.2016 - "Flaiche & Blied"

Der Koffer bleibt gepackt, denn es geht auf Reisen; dieses Mal nach Saarbrücken.
Es wird geprobt und gespielt, und zwar am 03. und 04.03.2016 im TiV.
Infos hier.

27.02.2016 - "Nathan der Weise"

Am heutigen Abend habe ich am Theater Plauen - Zwickau meine Premiere als Sittah und werde in dieser Rolle vorerst an folgenden Terminen zu sehen sein;
27.02.2016, 19.30 Uhr
23.03.2016, 18.00 Uhr
02.04.2016, 19.30 Uhr
08.04.2016, 19.30 Uhr
10.04.2016, 15.00 Uhr
19.04.2016, 19.30 Uhr

Mehr Infos gibt es hier.

05.01.2016 - neue Fotos
Meine neuen Fotos sind von Oliver Betke und jetzt online.

25.07.2017 - Was habe ich denn so alles seit März gemacht?

Ich habe Lidia Porto in "Pray for Rain" meine Stimme geliehen, ebenso Andrea Marti in "La Dona", einer amerikanischen Telenovela.








Für "Die Lobbyistin" wurde ich zu Ute Gerber.









Bei der filmmakers summerlounge in Berlin und der synchronstar - Geburtstagssause traf ich viele Bekannte und lernte auch einige neue Leute kennen.








Am 06.08.2017 kann man meine Stimme in dem Beitrag "Mein neues Leben! - Nach der Katastrophe" hören. Das Erste zeigt den Bericht um 17.30 Uhr.

Für diverse Castings jage ich durch die Stadt. Und wenn ich ein wenig Zeit habe, sitze ich in meinem Studio und bastel an Audioaufnahmen für Hörbücher, Imagefilme und Telefonanlagen.

Und heute Abend schaue ich mir die Kollegen in der Shakespeare Company an. Wenn das Wetter mitspielt,
sehe ich "Wie Es Euch Gefällt" und morgen Abend geht es zum Abschlussfest der "Lobbyistin"

11.03.2017 - Fotoshooting mit Urban Ruths

09.02.2017 - Die Berlinale beginnt

Heute Abend beginnt das Einstimmen mit dem crew call: Berlin.

18.01.2017 - MAX OPHÜLS PREIS und Feature

Nächste Woche geht es wieder in meine alte Heimat zum exzessiven Filmegucken und Networken. Außerdem mache ich am 30.01.2017 noch eine Aufnahme für ein SR Feature auf dem Halberg. Freu mich schon!!!

10.01.2017 - Synchron

Ich lieh Cait Mathis in "The Channel" meine Stimme

30.11.2016 - Hörbuch Im eigenen Studio entstand das Hörbuch "Zeitmanagement für Eltern" von Anna Andersen. Die Aufnahmen liegen jetzt beim Kunden und werden bald auf audible zu finden sein.

17.11.2016 - Agenturwechsel

Seit dem 17.11.2016 werde ich von der Agentur Wendel vertreten.

18.08.2016 - Synchron und Feature Ich durfte wieder sprechen, sprechen, schreien, sprechen ;-)
index indexkjh ölfkdäakg index1 inkghdex 20170623_190531 20170629_133805 20170626_150439 20170713_235136 IMG_9428 IMG_5782
06.11.2017 - Sendehinweis und Drehtage

Am 15.11.2017, 21.45 Uhr wird auf ZDF neo "Die Lobbyistin" mit mir als Ute Gerber ausgestrahlt.
Ab diesem Zeitpunkt kann man sich alle sechs Folgen in der Mediathek anschauen.
Ich bin in allen Folgen dabei und schon sehr gespannt.

Und hier mein erster Werbespot für eine Schweizer Krankenkasse.








Ausserdem werde ich in den nächsten Wochen für folgende Projekte und Regisseure vor der Kamera stehen;

"Hanne", Regie: Dominik Graf

"Polizeiruf 110 - Crash", Regie: Torsten C. Fischer

"Die Heiland", Regie: Christoph Schnee
Unbenannt
16.05.2018 - Was geschah im letzten halben Jahr

Ich sprang auf diversen Empfängen der BERLINALE herum,

drehte für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten",







traf mich in Leipzig mit den dort ansässigen Castern,

sprach für WERBEWELT die MANHATTAN Cosmetics, #BeautyInTheStreets, Brand Campaign 2018,

feierte Geburtstag

und und und...
IMG-20180426-WA0000
06.10.2018 - Dreharbeiten und Sprachaufnahmen

In der 3. Folge der 2. Staffel von "Beck is back" durfte ich Clara Schuster spielen.
Regie führte Ulli Baumann und besetzt wurde von Emrah Ertem.







Dann durfte ich die Maren Packebusch in der nächsten Episode von "Ella Schön" spielen.
Regie führte hier Christiane Balthasar und besetzt wurde durch Karen Wendland".






Und meine erste Werbung habe ich jetzt auch gesprochen - für Manhattan Cosmetics Easy Match Make Up
20180926_182636 20180925_212020 20180926_173022 20180802_125933

06.07.2019 - Sendehinweise

Dominik Grafs “Hanne” wird erstmals am Freitag, dem 07. Juni 2019, um 20:15 Uhr auf Arte ausgestrahlt und
am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, um 13:50 Uhr wiederholt. 
Bis zum Samstag, dem 6. Juli 2019, ist das TV-Drama dann in der Arte-Mediathek abrufbar.

Ich durfte die Tochter von Jörg Gudzuhn spielen und hatte viel Spaß dabei.
 
Überdies hinaus ist am 09. Juni, um 23:35 Uhr ein weiterer spannender Film, in dem ich mitwirken durfte,
im ORF bzw. in dessen Mediathek zu sehen.

“Im Namen meines Sohnes”, Regie: Damir Lukacevic, Besetzung: Simone Bär


04.05.2019 - Filmkunstfest Schwerin, Werbung und Lesung


Am 04.05.2019, 19.30 Uhr und am 05.05.2019, 14.15 Uhr wird "Hanne" beim Filmkunstfest in Schwerin gezeigt.
Ich spiele die Tochter von Jörg Gudzuhn.

















Ab Montag, dem 06.05.2019 läuft dann auch eine Werbung mit mir als Erzieherin an.

Und am 08. und 09.05.2019 widme ich mich zusammen mit dem Historiker Dr. Roman Töppel der 

historisch - politischen Aufklärung an zwei Mecklenburger Gymnasien in Form einer Lesung

Dr. Roman Töppel ist Mitherausgeber der kritischen Edition von Hitlers "Mein Kampf", und gemeinsam werden wir 

uns einige Auszüge dieses Textes vornehmen und sie kritisch beleuchten.


06.03.2019 - Sendehinweise "Beck is back", "Die Heiland" und "Ella Schön"

Momentan läuft in der Mediathek des rbb "Die Heiland - In dubio pro reo" mit mir als Richterin Josepha Fürhofer.

Auch Die Episode "Beck is back! - Die Kindesentführung" ist online verfügbar. 








Ich durfte Clara Schuster, die Mutter der entführten Kinder spielen.

Und "Ella Schön - Die nackte Wahrheit" mit mir als Maren Packebusch wird am 31.03.2019 ausgestrahlt









21.12.2018 - Bald nun ist Weihnachtszeit

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und so wie das Jahr, endet auch die Zusammenarbeit mit meiner wunderbaren Agentin Constanze Wendel. Vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir!

Ab sofort werde ich von Gisela Haarmann-Böndel und David Ahmadiyan von der agentur factory vertreten.
Möge diese Zusammenarbeit ebenso erfolgreich bzw. noch erfolgreicher sein!

Dann wünsche ich nun allen schöne Feiertage und einen angenehmen, ruhigen Ausklang des Jahres!
Ella-Schoen-Signatur-2019-8 back4 back2 nur ich hanne
25.06.2019 - Dreh für die "Bonusfamilie"

Heute durfte ich Steve Windolf alias Martin als Maklerin eine Wohnung zum Kauf anbieten. 
"Bonusfamilie" ist eine neue Familenserie für die ARD. 
Regie führt Isabel Braak und besetzt wurde vonSabine Weimann.